Besnik Haziri, M. A. 

  • M.A. Friedens- und Konfliktforschung
    Goethe-Universität, Frankfurt am Main
  • B.A. European Studies
    Universität Passau
  • Staatlich geprüfter Übersetzer für Albanisch
    Lehrkräfteakademie, Darmstadt
  • Staatlich geprüfter Dolmetscher für Albanisch
    Lehrkräfteakademie, Darmstadt

**Allgemein beeidigter Dolmetscher und ermächtigter Übersetzer der albanischen Sprache**
vom Präsidenten des Landgerichts Darmstadt

Ich bin seit 2008 als Übersetzer und Dolmetscher für verschiedene Unternehmen und Behörden in Hessen und Bayern tätig. Ich habe an der Universität Passau meinen Bachelor (B.A.) in European Studies mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Politikwissenschaften und Anglistik gemacht und habe anschließend den Master (M.A.) in Internationale Studien / Friedens- und Konfliktforschung an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main abgeschlossen. Zudem habe ich die staatlichen Prüfungen zum Übersetzer und zum Dolmetscher für die Sprache Albanisch beim Landesschulamt für Lehrkräfteakademie in Darmstadt absolviert. Die allgemeine Ermächtigung als Übersetzer der albanischen Sprache folgte 2015 vom Präsidenten des Landgerichts Darmstadt und kurz darauf auch die allgemeine Beeidigung als Dolmetscher.